- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 07. Juni 2020 18:21
Landrat Jochen Hagt übergibt Mund- und Nasenschutzmasken an den Bürgerbusverein Engelskirchen
Engelskirchen, 07.06.2020
Stellvertretend für alle Oberbergischen Bürgerbusvereine nahmen Josef Hess als deren Sprecher mit großer Freude eine Spende des Oberbergischen Kreises entgegen. Landrat Jochen Hagt überreichte den drei Vertretern unseres Vereins - neben GF Josef Hess noch Finanzchef Horst Althausund Pressewart Theo Boxberg - 1.500 Mund- und Nasenschutzmasken. Gleichzeitig übermittelte er die Zusage, für alle oberbergischen Bürgerbusse die Finanzierung einer stabilen Abtrennung zwischen Fahrer- und Fahrgastbereich zu übernehmen. Dabei betonte LR Hagt, dass die Sicherheit der Gäste, aber auch der Fahrer, die ja selbst zur Risikogruppe gehören, für ihn von zentraler Bedeutung sei.
Josef Hess bedankte sich für die großartige Unterstützung, die so Hess vorbildlich für das Land NRW sei. Er versprach, in den nächsten Tagen die Masken persönlich an die anderen Vereine weiterzuleiten.
Gleichzeitig versicherte Hess, dass der Bürgerbusverein Engelskirchen den sozialen Notfahrdienst weiterhin aufrechterhalten wird. Ob ab Juli eventuell das Fahrangebot deutlich erweitert werden kann, entscheiden Vorstand und Fahrer-Treff in den nächsten 14 Tagen. Über die Entscheidung wird die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert.
Bild zum Vergrößern anklicken